Über uns


Unsere Praxis für Oralchirurgie, im Zentrum von Homburg, wurde 1993 von Dr. Michael Gaebel gegründet und wird seit 2022 von Simon Schneckenburger, M. Sc. geführt. Das ärztliche Team besteht aus Simon Schneckenburger, M.Sc. (Fachzahnarzt für Oralchirurgie) und Dr. Michael Gaebel (Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie). Wir bieten einen einfühlsamen und individuellen Ansatz für alle Patienten und setzen modernste Technologien und bewährte Verfahren ein. So stellen wir sicher, dass Sie die bestmögliche Versorgung erhalten. Denn Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit sind uns die größten Anliegen.

Unsere Kernbereiche


 Mit der modernsten Technik, den aktuellsten Erkenntnissen und einem großen Herz für die Sorgen und Bedürfnisse kümmern wir wir uns um unsere Patienten und sorgen seit vielen Jahren für bestmögliche Ergebnisse. Unser Ziel ist es, sowohl unsere Patienten als auch Sie, als überweisenden Kollegen/ überweisende Kollegin kompetent zufrieden zu stellen.

  • Implantologie (Straumann)
  • (Operative) Zahnentfernungen, auch bei Risikopatienten (Antiresorptive Therapie und antikoagulierte Patienten)
  • Korrektur von Lippen- /Zungenbändchen
  • Augmentationen/ Sinuslift
  • Wurzelspitzenresektionen
  • Chirurgische Therapie odontogener Kieferhöhlenerkrankungen
  • Behandlung in Vollnarkose
  • Fremdkörperentfernung
  • Weisheitszahnentfernungen
  • Kieferorthopädische Zahnfreilegungen
  • Präprothetische Chirurgie

Über Simon Schneckenburger, M. Sc.


Okt 2008 - Dez 2014
Studium der Zahnmedizin an der Universität Saarbrücken

Mär 2015 - Nov 2017 Weiterbildungsassistent zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Universitätsklinik des Saarlandes

Jan 2018 - Jun 2019
Weiterbildungsassistent zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Kieferchirurgischen Praxis Dr. Michael Gaebel (Homburg/Saar)

Sep 2019
Fachzahnarztprüfung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Sep 2019 – Nov 2019
Angestellter Fachzahnarzt in der kieferchirurgischen Praxis Prof. Dr. Dr. Maurer (St. Wendel)

Jan 2020 – Dez 2020
Angestellter Fachzahnarzt in der Praxis „Oralchirurgie am Schlossberg“, Dr. C. Wagner und Dr. B. Engstler (Saarbrücken)

Jan 2021
Angestellter Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Kieferchirurgischen Praxis Dr. Michael Gaebel (Homburg/Saar)

Jan 2022
Übernahme der Praxis von Dr. Michael Gaebel

Feb 2023
Abschluss des Masterstudiengangs „Parodontolgie und Implantattherapie“ der DTMD – University of Digital Technologies in Medicine and Dentistry Luxembourg

 

Mitglied im Bundesverband deutscher Oralchirurgen (BDO).

Mitglied im Freien Verband deutscher Zahnärzte (FVDZ)

Ausgezeichnete Bewertungen für unsere Praxis 


Ausgezeichnet
Basierend auf 34 Bewertungen
Marcel Benkert
2024-01-26
Ich finde das Team ist super sehr nett und der Arzt ist für seine Patienten da er nimmt sich Zeit und erklärt alles in Ruhe ich bin froh das ich in dieser Praxis bin man kann sie nur weiter empfehlen
Yuksel Uygur
2024-01-15
Sehr gute arzt Dr gabel Danke Familie Uygur
Joh W
2023-12-31
Vor ca. einem Jahr hatte ich meine Osteotomie aller vier Weisheitszähne. Ich habe mich in der Oralchirurgie Schneckenburger dabei sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Praxis ist liebevoll und modern eingerichtet und das Team freundlich und zuvorkommend. Herr Schneckenburger konnte mir die Angst vor der OP nehmen, und ich hatte gleichzeitig das Gefühl, ernstgenommen zu werden. Auch die Abheilung und Nachbehandlung war absolut komplikationslos. Ich kann nur 5 ⭐️ geben und empfehle definitiv weiter!
Huwer Stefan
2023-12-20
Ich kann diese Chirugie nur bestens weiterempfehlen. Eine super Empfehlung von meinem Zahnarzt. Es gab gab eine sehr gute Beratung und die Behandlung danach war sehr gut. Und alle waren Mega nett.
Rita Commercon
2023-12-17
Super Arzt, und ganz tolles Team ,sehr gute Betreuung Vielen Dank für alles
C. Hirth
2023-12-05
Fünf Sterne sind bei weitem viel zu wenig. Ich war als Extreme Angstpatientin bei Herrn Dr. Schneckenburger. Es war ein größerer Eingriff am Oberkiefer notwendig. Die ruhige Ausstrahlung mit der absoluten Fachkompetenz waren für mich ein Riesenglück. Es war so wie Herr Schneckenburger es vorausgesagt hat. Ich hatte bei dem Eingriff keine Schmerzen und es war alles super gut. Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei dem gesamten Team bedanken. Diese Hilfsbereitschaft, das Einfühlungsvermögen und wie Ernst mit meiner Angst umgegangen wurde habe ich in dieser Form noch nie erlebt DANKE❤ Mein Dank auch an Sie Herr Dr. Schneckenburger, Super Tolle Arbeit und ihre unendliche Geduld mit mir. Für mich der Allerbeste Oralchirurg.
Jaqueline
2023-11-22
Als Angstpatientin kann ich die Praxis nur empfehlen. Super empatisch, professionell und trotzdem menschlich. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Kompliment an das Team.
Pamela Herrmann
2023-11-13
Top Team,rund um einen sehr sympathischen, kompetenten Arzt Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt .
Nicole Müller
2023-08-12
27.10.2022 Mir wurde heute morgen der 3. Weißheitszahn entfernt. Herr Dr. Schneckenburger hat mich umfassend aufgeklärt und ist auf meine gesundheitlichen Probleme (Schmerzpatientin) eingegangen. Ich habe ne extra starke Spritze bekommen. Weil die nicht ausreichte, hat er nochmal nachgespritzt. Dann ging alles unfassbar schnell, nach 5 min war alles erledigt. Herr Dr. Schneckenburger ist ein kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt. Und sehr nett, genau wie alle Mitarbeiterinnen mit denen ich zu tun hatte. Ich bedanke mich hiermit nochmal für die hervorragende Behandlung. Für eventuelle weitere notwendige OPs ist diese Praxis meine erste Wahl.

Kontakt


ADRESSE

Talstraße 26, 66424 Homburg

E-MAIL

info@oralchirurgie-schneckenburger.de

ORDINATIONSZEITEN

Mo, Di, Do: 08:00 - 15:00

Mi: 08:00 - 12:00

Fr: 08:00 - 11:00